Über uns

Tomas Meinen, ein langjähriger und erfahrender Unternehmer im Hightech-Bereich, hat TMC im Jahr 2001 mit dem Ziel gegründet, herausragende Innovationen und Geschäftskonzepte im Zusammenhang mit neuen Technologien zu fördern.

Die Motivation zu diesem Schritt wurde durch die Erkenntnis geprägt, dass die Effizienzanforderungen an Innovationsprozesse im globalisierten Marktgeschehen rapide steigen werden. Gestützt auf seine unternehmerische Erfahrung und sein spezielles Know-how im Bereich der Entwicklung von Simulations- und Vorhersagemodellen mit hoher Prognosegenauigkeit für die virtuelle Absicherung von komplexen Industrialisierungsvorhaben entwickelte er die Vision, TMC als führende Beratung für zukunftsweisende Technologiemanagement- und Geschäftsentwicklungslösungen mit höchstem Nutzwert zu positionieren.

Zunächst primär auf junge, potentialstarke Technologieunternehmen ausgerichtet, spricht TMC aufgrund der schnell gewachsenen Nachfrage aus der etablierten Industrie und der Großindustrie heute die gesamte Bandbreite der verschiedenen Unternehmenskategorien und Organisationen bis hin zu Forschungseinrichtungen und Kapitalgebern an.